Navigation
 

Kenora

 

... und da bin ich nun in Kenora gelandet, der grössten Stadt in der 'Lake of the Woods' Urlaubsregion. Hier sind Abenteuer möglich, fischen und jagen, Wintersport – relaxen, fernab der hektischen Welt und das zu allen Jahreszeiten - und bietet dauerhafte Freundschaften und Erinnerungen, die ein ganzes Leben anhalten...

Kenora liegt am nordwestlichen Ende des *See der Hölzer*, so von den Ureinwohnern vor über 7.000 Jahren genannt und ist der 2. grösste inländische See von ca. 250.000 Suesswasserseen in Ontario. Dazu reich an Flora und Fauna, wie Bären, Wölfe, Hirsche und Elche. Und hier ist alles vorhanden, was zum Urlaub gehört: Hotels, Pensionen, Campingplätze oder gar Blockhäuser (Lodge) können gemietet werden. In der Stadt findet man noch jede Menge Spuren von History und Kultur. Genau wie viele andere Städte in Kanada, entstand Kenora durch den Bau der Eisenbahn. Die einmalige Vergangenheit der Stadt wird durch 16 Wandbildern erzählt und viele historische Gebäude sind noch erhalten.

 

 

 

 

 

 

Swish Templates